Der Tod stört nicht weiter

Wenn beim Boxen ein Unglücklicher Unglück hat, und durch Treffer oder angeborene, noch nicht entdeckte Bresten zu Tode kommt, dann ist allemal der Ruf nach Beendigung dieser «gefährlichen Sportart“ brüllend, in Wort und Schrift, zu vernehmen.

Sowas gehört verboten. Soviel ist gewiss.

Seit Beginn der Skisaison in Austria les ich jeden Tag – jeden Tag, und ich sag’s nochmal: jeden Tag, von mindestens einer Person, die auf der Skipiste zu Tode gekommen oder zumindest schwer verletzt wurde.
Skifahren ist der gefährlichste Sport aller Sportarten.

Ich bin noch nicht debil genug, um die Frage in den Raum zu werfen, warum denn niemand nach der Beendigung dieses Sports ruft.

Die Toten und Schwerverletzten auf den Skipisten sind sozusagen Kollateralschaden. Oder anders formuliert: Sie sind die nötigen Menschopfer die dem Tourismusgott dargebracht werden müssen, damit er ganze Regionen reich entlohnt.

Amateurskifahren gehört verboten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert