Das Sprüchemuseum (162)

«Knapp 14 Prozent stimmten zu, Österreich solle im Fall eines bewaffneten Angriffs auf einen anderen EU-Mitgliedsstaat diesem mit bewaffneten Truppen beistehen. 72 Prozent der Befragten gaben an, dass sie auf der anderen Seite aber durchaus erwarten, dass andere EU-Staaten Österreich militärisch verteidigen.“

Der Standard

Wir sagen: Es wäre eine gigantische Übetreibung zu sagen, dass wir überrascht wären. Das Resultat entspricht unseren Erwartungen; das ist Österreich: 14 % wollen anderen beistehen, aber 72% erwarten, dass andere ihnen beistehen. So schaut’s aus.

Und wenn die Russen an der Grenze stünden, dann wird wieder mal der Grenzbalken demontiert und die „Reblaus“ gesungen, damit der Russ weich wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert