Nur noch in eine Richtung

Ich bin ein Quiz-fan. Fernsehen besteht für mich eigentlich nur aus T-Text und Quizsendungen. Manchmal noch Nachrichten.
Eine Quizsendung heißt: «Wer weiß denn sowas.»
Berhard Hoecker und Elton quizzen mit Gästen gegeneinander um die Wette.
Was mir dabei auffiel:
Dass weibliche Gäste fast ausnahmslos, ihre neben ihnen sitzenden Quizzer, berühren. Hand auf die Schulter, Hand auf den Unterarm, den Oberarm. Ganz selbstverständlich. Unschuldig.
Aber niemals berühren Hoecker oder Elton ihre weiblichen Gäste, außer bei „High-Five“ oder dem „Faustgruß“ von Elton.
Interessant. Irgendwie.
Ich nehme an, dass es zur Knigge der beiden gehört, oder dass es ihnen einfach nicht erlaubt ist, die weiblichen Gäste zu berühren.
Weil?
Weil die gleiche Berührung, die die Frauen den Männern angdeihen lassen, den Männern als Betatschen ausgelegt würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert