„Ausgewogen»

Der ORF ist irgendwie besessen von Israel. Keine Nachrichtensendung (ZiB), die nicht mit Israel beginnt, egal was sonst noch Sache ist, in dieser gefickten Welt.

Und wenn die UNRWA Thema ist, deren Mitarbeiter nun nachweislich in den Terror und das Massaker an Israelis nicht nur verwickelt, sondern auch beteiligt gewesen sind, dann kann der ORF nicht einfach davon berichten, sondern er muss auch noch im Anschluss auf den Mossad zu sprechen kommen, der irgendwie versagt haben soll, bei der Warnung vor dem Massaker.
Das hat zwar nichts miteinander gemein, aber wenn es um Hamas-Terror geht, darf offenbar nicht unerwähnt bleiben, dass eigentlich Israel daran schuld ist.

Der Zusammenhang zwischen der Beteiligung von UNRWA-Mitarbeitern am Terror, und am möglichen Versagen des Mossads, ist in etwa der, dass das Opfer eines Geisterfahrers bezichtigt wird, die Auto-Versicherung zu spät bezahlt zu haben.
Niemand würde das erwähnen. Aber wenn es um die Hamas und Israel geht, dann ist für die heimischeJournaille ein Muss.
Sie werden es „ausgewogene Berichtererstattung“ nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert