Regieren aus dem Knast (3)

Laut einer Umfrage würden die meisten Östreicherinnen, die den Basti Kurz gewählt haben, ihn wieder zum Kandesbrunzler oder auch Bundeskanzler wählen.
Warum auch nicht?
Sie gleichen den Coronaleugnern, die mit der Covid-19-Infektion im Spital landen, und die dort erst recht die Existenz des Virus leugnen (Mit großer Wahrscheinlichkeit waren es wieder mal die Juden. Wer sonst?).
Abgesehen davon, dass ich nicht wählen kann, sehe ich das Prinzip „Ein-Mann/Frau-eine-Stimme“ mehr als kritisch.
In einer Diktatur kommt es auf die Stimmen von Schwachköpfen ebenso wenig an, wie auf die der anderen. Das wäre, zu aller Diktatur-Scheiße, doch auch was Positives. Oder?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.