Das Sprüchemuseum (147)

»Was mit der CS passiert ist, ist eine Schande für die Schweiz«

Sprecher der Freisinningen Partei Schweiz. FDP

Wir sagen: Das könnte dir so passen, du Pisser, jetzt „die Schweiz“ zu beschuldigen.Ich habe nichts mit dem Versagen dieser größenwahnsininigen, unfähigen, überbezahlten, mit fremdem Geld zockenden Wicht-Managern zu tun. Und so viel ich weiß, auch nicht „die Schweiz“. Auch wenn im Namen der Bank „Suisse“ vorkommt, ist es nicht „die Schweiz“. Wenn du Schande verteilen willst, dann schau mal, ob du was bei den Gästen deiner nächsten Party loswirst!

Schande ist z.B., dass die Wichte auch noch ihre Boni und Gehaltserhöhungen bekommen, nachdem sie das Ding an die Wand gefahren haben, und deswegen tausende Leute auf der Straße stehen. So, Pisser, sieht Schande aus.

Und vielleicht noch, dass nun das Land Schweiz sich in Geiselhaft einer Monsterbank begeben hat. Ich würde sagen, dass dies ein guter Pfad Richtung Failed State ist. Denn die Manager-Wichte werden den Teufel tun, und sich an Regeln halten. Sie haben’s schon mal nicht, und kamen damit durch. Warum sollten sie also?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert