P. Bowles, „The Garden»

«Ich habe dieses Buch über 20 Jahre in mir getragen, habe von ihm geträumt, und nun übertrifft es, wie es daliegt, fadengeheftet, grossformatig, grosszügig gesetzt und reich illustriert, meine kühnsten Träume (ich halte es seit einer Woche in Händen): THE GARDEN von Paul Bowles. «

schreibt mir der Herausgeber und Übersetzer dieses Werks von Paul Bowles, Florian Vetsch.

Weiters schreibt er in der „Editorischen Notiz»:

«Ich selbst entwickelte mit Paul Bowles seit 1995 die Herausgabes eines BühnenstücksThe Gardeninder vorliegenden Form. Doch sein Tod am 18. November 1999 liess mich das Projekt beiseitelegen – bis es mir vor kurzem, wie per Zufall und fast fertig, wieder in die Hände fiel. Mir wurde sofort klar, dass seine Aktualität in der Zwischenzeit drastisch angestiegen war.»

Das Buch ist im „Bilger Verlag“ Zürich erschienen, und kann nun erworben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert