Der Wüli Tell ist der Andreas Hofer der Schweizer

Am 17. Sept. schrieb ich u.a. zu den „Freiheitstrychlern“:
«Nächstens werden wir einen Wilhelm Tell sehen, der sich weigert die Maske auf der Stange zu grüßen.»

Hamma nun. Fehlt gerade noch die Stange mit der Maske. Macht guck:

Jo, so is. Was dem Tiroler der Andreas Hofer, ist dem Schweizer der Tellen Wüli.
Passt immer. Und vor allem: für alle.

Mein Wilhelm Tell, z. B. ist gerade mit Armbrust, gewandet in schwarzem Anarcho T-Shirt, unterwegs, um sich von der Tyrannei der Ungeimpften zu befreien. Mein Wüli hat den Kanal voll, von den geistigen Minderleistern für die „Friihit“ bedeutet, anderen ohne Konsequenzen schaden zu können.

Es könnte also durchaus sein, dass es nächstens ein shootout zwischen den beiden Tellens gibt.

Noch ein Tipp: Meines Wülis Armbrust ist nicht so eine Attrappe aus dem Fundus des Altdorfer Tellspiels. Mein Wüli hat eine echte. Und der Bolzen, der tut dann echt weh. I sogs eich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert