Bye, Lou!

«Und dann sah ich, dass er nicht allein gekommen war. Er war in Begleitung einer Frau, die einen Stetson mit hochgebogener Krempe trug, eine blaue Jeansjacke, und sie hatte eine verdammte Sonnenbrille vor ihren Augen, eine klassische Ray Ban, Mann, hier unten, im «Asyl», inmitten der nächtigsten Nacht! Eine Ray Ban. Wie Don Johnson in Miami Vice. Aber vielleicht war‘s gar nicht Don Johnson, und schon gar nicht Miami Vice, ich war nicht gut in solchen Dingen, ich sah nie fern, las keine Zeitschriften, kümmerte mich nicht um Mode und Trends, aber ich erkannte eine klassische Ray Ban, wenn ich eine sah.
Einst, vor hundert Jahren, hatte ich selber eine besessen, damals, als ich gedacht hatte, dass sie mir das Aussehen des jungen Lou Reed verleihen würde, was vielleicht nicht ganz daneben war, denn welcher schlanke Junge mit dichtem Haarwuchs sah mit einer Ray Ban nicht aus wie Lou Reed?
»

Aus „Das Glück der falschen Fährten» / Novelle / Edition BAES

Eine Antwort auf „Bye, Lou!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert