Sunday moaning comin‘ down – Poetry

Nach einer kleinen Unterbrechung geht es wieder weiter mit „Sunday moaning…“

Keine One-Trick-Ponys

Mir hat immer gefallen
wenn ein Dichter oder Künstler
noch etwas anderes
konnte.
z.B. Pferde züchten, Gitarren bauen
Schiffe navigieren oder
Töten.

Mich beeindruckt ein Bursche
wie Sokrates
der konnte einfach alles
oder Lino Ventura, der Ex-Ringer,
der an einem Nachmittag
70 Bäume fällte.

Die anderen sind
One-Trick-Ponys.
Auch nicht schlecht.

Aber den Bizeps                                                                                                                                             von Steve Earle                                                                                                                                              dem Countrysinger
finde ich nun mal
um Klassen
besser
als der von
Arnold Schwarzenegger
dem Governor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.