Neusprech

„Was macht das mit Ihnen?“, so wird der Talkgast heutzutage gefragt. Auch sonst. „Was macht das mit dir?“
Noch vor kurzem war die Frage: „Wie geht es dir damit?“
Und noch etwas früher: „Wie kommst du damit klar?“
Noch früher: „Mach was draus.“

Ja. Was macht das mit uns? Es macht uns alle zu Opfern.
Ich kann nichts dazu, es macht etwas mit mir. Es hat mit mir gemacht, dass ich vollkommen ausflippen musste, als ich sah, wie sie bei Rot die Straße überquerte. Dieser kurze Rock hat mit mir gemacht, dass ich ihren Arsch tätscheln musste.
Es passt in diese geile Zeit, wo jeder das Opfer eines anderen Opfers ist.
Und weil „es etwas mit mir macht“, bin ich auch nicht mehr verantwortlich für meine Handlungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.