Gute Philosophen

Einer der großen Philosophen der Jetztzeit ist/war Carlo Pedersoli alias Bud Spencer. Gibt es einen besseren Ratschlag als sein berühmtes „futtetènne“, was soviel wie „Scheiß drauf“ bedeutet?

Oft kommen die Dinger aus Ecken, die man nicht im Blick hat. Die erst kürzlich verstorbene letzte Grande Dame des Wiener Bürgertums, die Schauspielerin, Freundin Adornos und Ausrichterin des weltberühmten Opernballs, Lotte Tobisch, meinte einmal: «Ich hab immer gesagt, Opernball muss man ernsthaft machen, aber nicht ganz ernst nehmen.»

Das scheint mir brauchbar zu sein. Ich sehe es genauso. Ich musste eigentlich nur den „Opernball» durch etwas anderes ersetzen.

Gute Philos!
Bravo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert